Ernennung von Rolf Rohde zum Ehrenmitglied
2. Dezember 2009

 

von links nach rechts: Bürgermeister und Vorstandsmitglied Michael Dörr, Ehrenmitglied
Rolf Rohde,Vorsitzender Anton Seitz

Der frühere Vorsitzende des Partnerschaftskreises Rolf Rohde wurde am 2. Dezember 2009 zum Ehrenmitglied des Partnerschaftskreises ernannt. Hier ein Auszug aus der Rede des Vorsitzenden des Partnerschaftskreises Anton Seitz, als er zusammen mit Bürgermeister Michael Dörr dem neu ernannten Ehrenmitglied die Ernennungsurkunde übergab:

 

Lieber Rolf,

am 19. Oktober konntest du deinen 85. Geburtstag feiern. Leider konnten wir dir an diesem Tag nicht persönlich gratulieren. Wir gingen davon aus, dass du bei einer deiner Töchter deinen Geburtstag feierst. Erst später erfuhr ich, dass du schon seit September im Krankenhaus warst. So bleibt nur, dir nachträglich

zu deinem 85. Geburtstag ganz herzlich zu gratulieren.

Ich tue dies sehr gerne, persönlich und auch als dein Nachfolger in der Führung unseres Partnerschaftskreises im Namen aller Freunde unserer Partnerschaft mit Donzenac. Wir freuen uns mit dir, dass du nach dem langen Krankenhausaufenthalt nun wieder zu Hause sein kannst. In den letzten Jahren hatten du und deine liebe Gattin Hanna mehrere gesundheitliche Probleme zu meistern. Deshalb steht auch die Gesundheit im Mittelpunkt unserer Wünsche für dich und Hanna.

Ein runder Geburtstag ist auch immer Anlass zurück zu schauen. Ich persönlich tue dies mit Blick auf dein ehrenamtliches Engagement für unsere Stadt und insbesondere für unsere Partnerschaft mit Donzenac mit großer Dankbarkeit. Mir kommt dabei ein Bild in den Kopf, wo wir beide mit Yves Laporte und Pierré Beynet bei unserem ersten Besuch auf dem Balkon des Rathauses von Donzenac standen. Dieses Bild drückt mehr als viele Worte aus, wie sehr du dich für das Zustandekommen unserer Städtepartnerschaft verdient gemacht hast. Lieber Rolf, herzlichen Dank dafür von allen Mitgliedern unseres Partnerschaftsvereins.

Dein persönliches Engagement für die Partnerschaft und den inzwischen selbständigen Partnerschaftskreis war uns Anlass dich 

zum Ehrenmitglied unseres Partnerschaftskreises Donzenac – Wolframs-Eschenbach e.V. 

zu ernennen. Die Vorstandschaft hat dies einstimmig beschlossen.

Lieber Rolf, wir wünschen dir und Hanna gute Gesundheit und Gottes Segen für euren weiteren Lebensabend. 

 



© Copyright by: Partnerschaftskreis Donzenac - Wolframs-Eschenbach e. V. - Dezember 2009 (sw)
Vereinsregister: Ansbach VR 200109 -
info@partnerschaftskreis-we.de