Besuch einer Delegation aus Donzenac
Musik und Tänze
11. Juli 1999

Nach der Rundfahrt im Fränkischen Seengebiet ging es sofort weiter mit einem weiteren Besuch des Altstadtfestes, unter anderem mit Vorführung mittelalterlicher Musik und Tänze durch die Wolframs-Eschenbacher Stadtpfeyferey. Der Münsterplatz bot die angemessene Kulisse für die immer wieder faszinierende Darbietung der Stadtpfeyferey unter Leitung von Regionalkantor Robert Lehner. Renaissanceinstrumente, Weisen aus dem 16. Jahrhundert und die schönen mittelalterlichen Kostüme der Musizierenden sind immer wieder ein Augen- und Ohrenschmaus. Die Gäste waren voller Begeisterung - so sehr, daß etliche von ihnen sich spontan in die Rundtänze der mittelalterlichen Tanzgruppe einreihten. An Spontaneität sind unsere Gäste aus dem südlichen Frankreich nicht leicht zu übertreffen. Sie waren im übrigen ohne Ausnahme an vielen Dingen interessiert und scheuten sich nicht, zu fragen und Erklärungen zu verlangen.


   
Robert Lehner, Leiter
der Stadtpfeyferey
  Die Wolframs-Eschenbacher
Stadtpfeyferey
  Gäste aus Donzenac
beim Tanz

   
Blick in die
Tanzrunde
  Noch ein Blick
in die Tanzrunde
  Lebendige Wäscheleine
(Made in France)

Weitere Bilder vom Altstadtfest finden Sie hier.




© Copyright by: Partnerschaftskreis Donzenac - Wolframs-Eschenbach e. V. - Januar 2008 (sw)
Vereinsregister: Ansbach VR 200109 -
info@partnerschaftskreis-we.de